Facts

Mittwoch, 04.03.2015

Regionalmeisterschaft Nord: 3 Teams = 3 Treppchenplätze

Am 21.02.2015 fand die Regionalmeisterschaft Nord in Hamburg statt, zu der dieses Jahr auch die Dancekategorien ausgelagert wurden.

Alle 3 Teams gingen an den Start und wurden mit Treppchenplätzen belohnt. Die Tapsy Paws machten den Anfang und belohnten ihre Trainer mit einer tollen Darbietung. Denn noch zur Generalprobe gab es viele Unsynchronitäten zu entdecken, viele Wellenabfolgen klappten nicht und macht das Bild unsauber. Aber auf der Meisterschaftsmatte war davon kaum noch etwas zu sehen. Nur noch leichte Fehler konnten ausfindig gemacht werden, was den Tapsy Paws den 3.Platz bescherte.

Die Magic Kitten ertanzten sich den Vizetitel und konnten ein ordentliches Programm zeigen. Die Vorbereitung lief nicht ganz so reibungslos, waren doch einige Tänzerinnen aufgrund der Grippewelle abwechslend krank. Trotz dieser Ausgangssituation wurde es der 2.Platz, welcher noch viel Luft nach oben bietet. Wir sind gespannt! ;-)

Die Magic Paws hatten nach der Generalprobe aufgrund des Ausfalls einer Tänzerin eine Umstellung der Formation vorzunehmen und wollten alles geben, um dies zu kompensieren. Dadurch kam es zu Unsicherheiten und leichten Fehlern, die bei reibungsloser Vorbereitung wohl nicht passiert wären. Dennoch können sich die Magic Paws über den Vizetitel freuen und sind den Silver Stars aus Oberhausen ganz dicht auf den Fersen.

Aufgrund der guten Punktzahlen haben sich alle 3 Teams bereits jetzt für die Meisterschaft qualifiziert. Das Ranking der Regionalmeisterschaft Ost muß nicht abgewartet werden. "Wir freuen uns, über das hervorragende Abschneiden der Teams", resümierte Teammanagerin Tanja Straub. "Eine Qualifikation vor Beendigung der Vorrunde hatten wir in unserer Meisterschaftslaufbahn auch noch nicht. Wir sind gespannt, was die Deutsche Meisterschaft für unsere Cheerleader bereit hält".

Peewee Freestyle Pom

1. 4,99 Mini Stars SC Buschhausen 1912 e.V. Nordrhein-Westfalen
2. 4,84 T.T.C. PAWS T.T.C. Rot-Weiss-Silber Bochum e.V. Nordrhein-Westfalen
3. 3,85 Tapsy Paws Cheerleader Hertener Löwen e.V. Nordrhein-Westfalen
4. 3,50 CuxDancer Rot-Weiss Cuxhaven von 1990 e.V. Niedersachsen
5. 3,09 T.T.C. Kitties T.T.C. Rot-Weiss-Silber Bochum e.V. Nordrhein-Westfalen

Junior Freestyle Pom

1. 6,19 Junior Stars SC Buschhausen 1912 e.V. Nordrhein-Westfalen
2. 5,10 Magic Kitten Cheerleader Hertener Löwen e.V. Nordrhein-Westfalen
3. 5,01 Cool Blue Haaner Turnverein 1863 e.V. Nordrhein-Westfalen
4. 3,61 CLE Dancing Leaves SV Hembergen 1970 e.V. Nordrhein-Westfalen
5. 3,40 STC Sassy Twee Dancer TuS Sulingen e.V. Niedersachsen

Senior Freestyle Pom

1. 5,60 Silver Stars SC Buschhausen 1912 e.V. Nordrhein-Westfalen
2. 5,04 Magic Paws Cheerleader Hertener Löwen e.V. Nordrhein-Westfalen
3. 5,00 Cool Cats Haaner Turnverein 1863 e.V. Nordrhein-Westfalen
4. 3,60 Freiburg Dancers Polizei-Sportverein Freiburg e. V. Baden-Württemberg

Übersicht

Portraits
Galerie

Unsere starken Partner

Sparkasse Vest Recklinghausen4ever fit!